Konditorei und Patisserie Herr Max

laktosefreie Speisen glutenfreie Speisen
  • 0/5
  • 0/5
  • 0/5
  • 0/5
  • 0/5
drucken

Schulterblatt 12
20357 Hamburg
Deutschland

Tel.: 040 - 692 199 51
Email:
Website:

Öffnungszeiten

Täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr.

Haltestellen in der Nähe:
U-Bahn: Feldstraße oder Sternschanze
S-Bahn: Sternschanze
Bus: Neuer Pferdemarkt

HERR MAX wurde im Juli 2008 eröffnet und ist seitdem fester Bestandteil der Hamburger Schanze.
Namensgeber Matthias Max hat eine klassische Ausbildung zum Konditor gemacht und arbeitete anschließend in verschiedenen nennenswerten Hotels und Restaurants Hamburgs, u.a. Atlantic Hotel, Interconti, Fees, Au Quai, Darling Harbour.

Durch die Zusammenarbeit mit ausgezeichneten und bekannten Köchen, wie z.B. Thorsten Gillert (Betreiber Artisan), Christian Rach (Betreiber Tafelhaus) und Tim Mälzer (Betreiber Bullerei), hat sich sein Umgang mit Torten und Desserts breitgefächert entwickelt. Er verarbeitet gerne Kräuter, Gewürze, Früchte oder selbst Gemüsesorten, die in der klassischen Konditorei sonst nicht vorkommen.

HERR MAX stellt die Verbindung aus klassischer Konditorei und Hotel- und Restaurant-Patisserie dar. Das Spielen mit Konsistenzen und Ausprobieren verschiedenster Zutaten lassen neue Geschmäcker entstehen.

Schon seit seiner Lehre pflegt Herr Max seine Begeisterung für das Modellieren von Marzipan. Inzwischen hat er, beeinflusst durch seine Vorlieben für Street Art, Illustration und Comic-Kultur, einen sehr eigenen Stil und eine spezielle Art entwickelt Ideen umzusetzen. Seit Eröffnung der Konditorei und Patisserie mehren sich die Anfragen nach Hochzeits- und Geburtstagstorten, aber auch Firmenbestellungen und Anfertigungen für Film- und Fotoproduktionen. Außerdem gab es schon mehrere Veröffentlichungen seiner Kuchenkunstwerke in diversen Magazinen, wie z.B. Tush, Heimat, Schöner Wohnen, Blonde, Mens Health,etc. Selbst für einige bekannte Persönlichkeiten fertigte Herr Max schon Geburtstagstorten an, z.B. für Nena, Sido, Fatih Akin, Tim Mälzer und sogar Ringo Starr bekam seine letzte Geburtstagstorte von uns...

Laktosefreie Speisen

Laktosefrei sind das Bananenbrot mit Erdnüssen und Schokolade, die Cupcakes aus Beeren und Schokolade sowie die Scones, die sich zum Frühstück ganz hervorragend mit Marmelade essen.

In den warmen Monaten von März bis Oktober stellen wir zudem eigenes Eis her. Das Schokoladeneis und alle Fruchtsorbets sind laktosefrei.

INFO: "Laktosefrei" bedeutet bei uns, dass keine Kuhmilch für die Herstellung verwendet wurde. Unsere laktosefreien Produkte werden in der gleichen Backstube hergestellt wie auch alle anderen Produkte.

Glutenfreie Speisen

Glutenfrei sind bei uns die folgenden Köstlichkeiten:

- Semi Naked Cake: gebackene Madel-Zitrus-Böden, Buttercreme aus Rosmarin und dunklen Johannisbeeren, überzogen mit einer Ganache aus roten Johannisbeeren

- Mandel-Zitrus mit Dulcey de Leche: Buchweizenmürbeteigboden, Mandelmasse mit Limetten- und Orangenabrieb, Ganache aus Valrhona Kuvertüre Dulcey de Leche

- Gebackenes Tartufo: klassische Schokoladentarte mit eingebackenen Trüffel-Pralinen

- Käsekuchen mit Himbeeren: Buchweizenboden, frische Creme mit Limetten- und Orangenabrieb, Himbeeren

- Käsekuchen mit Blaubeeren: Buchweizenboden mit Schokolade, frische Creme mit Limetten- und Orangenabrieb, Blaubeeren

INFO: "Glutenfrei" bedeutet bei uns, dass kein Weizenmehl für die Herstellung verwendet wurde. Unsere glutenfreien Produkte werden in der gleichen Backstube hergestellt wie auch alle anderen Produkte.

Bewertungen (0)

Restaurant bewerten

Route

Seite teilen:

Anzeige